First Sketchbook finished

I finished my first sketchbook about a week ago. And since I take photos of what I scribble most times, I decided to pick the nicest of them an put them in a scribble Gallery.

Simple Elven Tunic

Today I finished the Satin tunic I started a few weeks ago. I have loads of robes and stuff, but I had only one basic tunic until now. The Tunic fits me far better than the dummy, so naturally its looks a bit weird on the photo

Sewing… six days left

Four days have passed with me virtually doing nothing. Or at least nothing to finish the garments I need in August. At least I started almost everything by now. The first robe I started a while back (blue cotton satin), but my sewing machine suddenly decided I would take no more silver yarn… and the…

Elven Armour

Today Nuryia an I took another try to get some nice Photos, this time in scale armour. It weights about 10 kilo in total, both helmet and plated shoulders are missing as well as leather bracers an gloves. The garment consists of a short robe, a modified hakama and a cape. It is far from…

Carnil Photography

The first con of the Season is over, and there are some nice shots of my character Elrian: These three Photos where taken by Daniel Schmitt, the full Gallery can be found here.    The last one was taken by Deneriel, the full Gallery can be found here.   As you can see the the new…

Winter-shooting

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich komme erst jetzt dazu hier die Fotos von unserem Winter-shooting hochzuladen. Darauf sieht man auch endlich einmal die Schuppenrüstung komplett.Leider lässt sich meine bisherige Gewandung nicht darunter Tragen, weswegen ich noch mal alle neu machen muss. Die Photos hat Imrath gemacht.

Bastelsonntag

Ich hatte schon lange keinen so produktiven Tag mehr… angefangen hat es, dass ich parallel zum Küche aufräumen mal wieder Schokolade zusammengeschmolzen habe. Dann habe ich endlich mal die Ziernähte auf der Braunen Velourtunika gemacht, allerings sind die Vorzeichnungen noch nicht ausgewachen und die sind zum Teil etwas chaotisch… Ich habe vor allem Hinten sowohl…

Elbisches Seidenkleid im Rohbau

Nach ziemlich genau einer Woche ist die Seidenmalerei fertig. Nachdem das Gutta getrocknet war, habe ich mich ans anmalen gemacht. Dafür habe ich zwei selbst gemischte blautöne verwendet die ich auch noch unterschiedlich verdünnt habe. Trocken sah das dann so aus: Nach dem Fixieren und Waschen habe ich dann heute die Schnitteile ausgeschnitten und zusammengenäht….

Velourhemd für Elrian

Da mir für den Mantel momentan das Wachs und die Geduld fehlt habe ich mich mal an mein Kunst-velour gewagt. Ich hatte es spontan auf einem Stoffmarkt gekauft, weil es sich beinahe wie echtes Leder anfühlt. Relativ kurz danach habe ich dann eine Skizze für ein Gewand passend zu Elrians Rüstung gemacht: der Schnitt den…